Vor Ort

Home

Persönlich

Wahlkreis

Vor Ort
  Plenarreden
  Aktionen / Besuche

Presse

Landtagsbesuche

Landtag aktuell

Kontakt

CDU

20.02.2010, Besuch des SEK-Polizeitrainingsgelände Hemer

Bei winterlichem Wetter besuchten CDU-Mitglieder das Trainingszentrum Hemer. Diese Einrichtung ist einmalig in Deutschland und bietet den Polizeibeamten auf 430.000qm ein ideales Trainingsgelände, um den geforderten Einsatzgeschehnissen Rechnung zu tragen. Hier können in schwierigem Gelände auch Übungen mit Präzisionsschützen, Sprengmeistern und taktischen Übungen zu Luft und Boden durchgeführt werden. Das Land Nordrhein-Westfalen hat erst kürzlich den Vertrag für 15 Jahre an dem Standort verlängert, und so auch die Qualität der Aus- und Fortbildung für die Spezialeinheiten (SEK/MEK) ermöglicht. Die SEK-Einheiten in NRW sind jederzeit in ca. 1 Stunde an jedem Einsatzort in NRW einsetzbar. Das Land Nordrhein-Westfalen investiert im Trainingszentrum Hemer auch zukünftig um modernste taktische Kriminalitätsbekämpfung in NRW zu gewährleisten.

 

05.02.2010, Wasserkraftnutzung der Stadtwerke Fröndenberg

Bei den Stadtwerken Fröndenberg informierten sich CDU-Mitglieder über die Nutzung der Wasserkraft. Die Stadtwerke Fröndenberg haben 3 Wasserkraftwerke mit 8 Turbinen entlang der Ruhr. In den Wasserkraftwerken werden jährlich 22723 (MwH) erzeugt. Durch die Aufstauungen entlang der Ruhr entstanden auch neue Rückzugsgebiete für Natur und Tiere. So entstand in den Schwittener Ruhrwiesen das Naturschutzgebiet "Am Stein" mit besonders hohem ökologischem Wert. Um die Verträglichkeit von Wasserkraftnutzung und Durchgängigkeit zu erhöhen wurde am Wasserkraftwerk Langschede 2009 eine hochmoderne Fischtreppe gebaut. Der Bau weiterer Fischtreppen an den Wehren in Schwitten und Wickede sind für das Jahr 2010 vorgesehen.

 


17.12.2009,
2,5 Millionen Euro vom Land für Landesgartenschau und Innenstadt

Minister Lutz Lienenkämper überreichte Förderbescheid persönlich an BM Michael Esken


Für die Konversion der ehemaligen Blücherkaserne zur Landesgartenschau 2010 stellt das Land Nordrhein-Westfalen rund 2,5 Millionen Euro aus dem Förderprogramm Stadtumbau West bereit. Hemers Bürgermeister Michael Esken hat am Donnerstag (17. Dezember) den Förderbescheid persönlich von Bau- und Verkehrsminister Lutz Lienenkämper entgegen genommen.

Die Konversion zwischen Kaserne und Felsenmeer, zwischen Gartenkunst und Naturraum stellt das zentrale Schlüsselprojekt für den Stadtumbau in Hemer dar. Hier soll ein neues Quartier entstehen, das Wohnen, Kultur und Gewerbe auf attraktive Weise verbindet und ein Mehr an Freizeitqualität in die City bringt“, so Minister Lutz Lienenkämper.

„Wir bekommen Mittel aus dem Förderprogramm für insgesamt 18 Einzelmaßnahmen“, freut sich Hemers Bürgermeister Michael Esken. Gefördert werden beispielsweise die Umgestaltung der Fußgängerzone rund um den Hademareplatz, die Erschließung des Landesgartenschau-Geländes, die Umgestaltung verschiedener Plätzen und Grünflächen im Innenstadtbereich sowie der Bau von Anlagen für Spiel und Sport. „Auch dank unseres Landtagsabgeordneten Hubert Schulte pflegen wir einen engen Kontakt zum Land NRW. Minister Lutz Lienenkämper informiert sich regelmäßig über den Fortschritt unserer Landesgartenschau. Ihm und mir war es wichtig, den Förderbescheid heute persönlich zu überreichen beziehungsweise entgegenzunehmen“, sagt Michael Esken.


Bürgermeister Michael Esken nahm den Förderbescheid am Donnerstag (17. Dezember) im Düsseldorfer Ministerium aus den Händen von Minister Lutz Lienenkämper entgegen. Auch Dank dem heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte (rechts) ist Minister Lienenkämper stets über die Entwicklung Hemers und der Landesgartenschau informiert.

 

17.12.2009, Interessengemeinschaft Hemer - Stübecken

Nachdem in Hemer - Stübecken vom Landesbetrieb Strassen.NRW Probebohrungen für die A 46 durchgeführt wurden, informierten sich Bürgermeister Michael Esken, der Vorsitzende des Planungsausschusse Hans Schmöle und Vertreter der Interessengemeinschaft Hemer - Stübecken über den Stand der Planungen. Landtagsabgeordneter Hubert Schulte hatte zu einem Informationsgespräch mit dem Staatssekretär im Ministerium Bauen und Verkehr Günter Kozlowski in den Landtag eingeladen. Staatssekretär Günter Kozlowski und der Leiter der Abteilung lll "Straßeninfrastruktur und Straßenverkehr" Ekhard Maatz erklärten, dass mit den Bohrungen die geologischen Gegebenheiten abgeklärt werden. Die Linienbestimmung der A 46 ist noch nicht erfolgt. Somit können auch noch keine Aussagen über die Führung gemacht werden. Auf Vorschlag des Staatssekretärs werden die Vertreter der Interessengemeinschaft ihre Anregungen und Vorschläge schriftlich bei dem Landesbetrieb einreichen.

 

30.07.2009, Naturschutz- und Naherholungsgebiet Hemer-Apricke

Von der erfolgreichen Umsetzung des ehemaligen Standortübungsplatzes Hemer-Apricke zum Naturschutz- und Naherholungsgebiet überzeugten sich Minister Eckhard Uhlenberg, Landtagsabgeordneter Hubert Schulte, Bürgermeister Michael Esken, der Präsident der NRW Stiftung Jochen Borchert und weitere Interessierte. Das 172 Hektar große Gebiet das schon zum Teil von verschiedenen Tieren wie Heckrinder, Wildpferde, Ziegen und Schafen beweidet wird und sein fast 15 Kilometer langer Rundweg wurden mit einer Kutschfahrt bei schönem Sommerwetter erkundet.

 

22.07.2009, Staatssekretär Kozlowski - "Grüne Welle" für Hemer

Damit die Fahrt zur Landesgartenschau für die Besucher in Hemer nicht im Stau endet, setzt sich der Staatsekretär Kozlowski für eine "Grüne Welle" durch Hemers Stadt ein. Bei seinem Besuch informierte er sich mit dem Bürgermeister Michael Esken und dem Landtagsabgeordneten Hubert Schulte über den aktuellen Stand der Arbeiten.

Sehr erfreut war man noch über die Auskunft das es beim Land noch ein paar Reserven für weitere Arbeiten in Hemer gibt.

 

01.07.2009, NRW-Europaminister Andreas Krautscheid in Hemer

Mit einer Bohrmaschine begann Minister Andreas Krautscheid symbolisch den Baubeginn der Plattform im Felsenmeer. Mit dem Bau von Plattform, Brücke und Steg wird das unter Naturschutz stehende Felsenmeer den Besuchern erschlossen. Die Maßnahme wird von der EU finanziell unterstützt.

 

01.07.2009, Menden - Gespräch mit Städtepartnerschaftsvereinen

Zu einem Gedankenaustausch zur Bedeutung der Städtepartnerschaften traf sich der NRW-Europaminister Andreas Krautscheid auf Einladung von Hubert Schulte MdL mit Vertreten der Mendener Partnerschaftsvereinen. Im Rahmen des Treffens im Mendener Teufelsturm stellte Heribert Prause seine Partnerschafts-Skulpturen da. Unter fachkundiger Führung von Jochen Geck besichtigte der Minister das Karnevalsmuseum im Teufelsturm.

 

06.04.2009, Minister Lutz Lienenkämper in Hemer 

Die Großbaustelle der Landesgartenschau Hemer (LGS) besuchte der neue Landesminister für Bauen und Verkehr Lutz Lienenkämper. Der Geschäftsführer der LGS Peter Friedrich zeigte dem Minister zusammen mit MdL Hubert Schulte, Bürgermeister Michael Esken, Stellvertretender Bürgermeister Siegfried Tomczak das weiträumige Gelände. Für die Rundfahrt wurden die "Segway" genutzt. Besonders beeindruckend war der Blick vom Jüberg. Bereits jetzt ist der Ausblick zu empfehlen und wird demnächst durch den Bau des Jübergturms noch eindrucksvoller. Der Besuch des Ministers endete mit dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Hemer.

 

21.03.2009, Zukunftswerkstatt Junge Union Kreis Soest

"Freie Wirtschaft und Politik - Passt das zusammen"?, unter diesem Oberbegriff fand die Zukunftswerkstatt der Jungen Union des Kreisverbandes Soest in Wickede statt. Zum Thema "Welche politischen Rahmenbedingungen schafft das Land NRW zur Förderung des Wirtschaftssystems" stand der Landtagsabgeordnete Hubert Schulte als Gesprächspartner zur Verfügung. Hubert Schulte ist Mitglied des NRW-Wirtschaftsausschusses. Ausführlich wurden Fragen nach den NRW-Programmen, wie Existenzgründung, Landesbürgschaften, Liquiditätshilfen besprochen. Eine rege Diskussion entfachte sich an der Frage "staatliche Unterstützung für OPEL - ja oder nein?".

 

05.03.2009, Umweltminister besucht "Arche Noah" in Menden

NRW Umweltminister Eckhard Uhlenberg besuchte das Naturschutzzentrum "Arche Noah" in Menden. Das Naturschutzzentrum wurde in dem ehemaligen städtischen Freibad "Arche" durch einen Förderverein eingerichtet. Durch den Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer und der Gewinnung von Sponsoren gelang dieser Umbau. Die Stadt Menden stellt das ca. 20000 qm große Gelände zur Verfügung. Das Land NRW und der Märkische Kreis unterstützen die Einrichtung durch Fördermittel. Ulrich Hering, der Leiter des Naturschutzzentrums, berichtete den Besuchern von den vielfältigen Aktivitäten im Bereich der Umweltbildung. So können Kinder spielerisch bei Kindergeburtstagen mit Umweltthemen vertraut gemacht werden. Ein besonderer Schwerpunkt des Naturschutzzentrums ist die Forschung in Rahmen der Krebsstation.

 

26.02.2009, EU-Fördermittel für das Felsenmeer

Seit kurzem steht es fest: Hemer hat den Wettbewerb „Naturerlebnisse“ gewonnen und bekommt für die touristische Aufwertung des Felsenmeers nunmehr EU-Mittel. Das war Anlass für den Europaabgeordneten Peter Liese zusammen mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und dem stellvertretenden Landrat Thomas Gemke die Planungen in Augenschein zu nehmen. Bei einem Besuch vor Ort erläuterte Hemers Bürgermeister Michael Esken das Vorhaben, das auch mit Blick auf die Landesgartenschau 2010 von Bedeutung ist. Zukünftig wird man auf einem Steg durch die beeindruckende Felsformation laufen können. Von einer Plattform aus können sich die Besucher einen Überblick verschaffen und dort auch kulturelle Veranstaltungen genießen. Darüber hinaus wird eine Brücke über das Felsenmeer gebaut, die es auch Menschen mit Mobilitätseinschränkung ermöglichen wird, dieses einzigartige Geotop für sich zu erschließen. Peter Liese zeigte sich beeindruckt und freute sich: „Hemer ist eine der ersten Städte in Südwestfalen, die jetzt von EU-Fördermitteln profitieren. Bislang gelangte die Förderung nur in die Ballungsräume – endlich kann auch der ländliche Raum Nutzen daraus ziehen.“ Abschließend waren sich die Besucher einig, dass die Planungen eine gelungene Verbindung zwischen nachhaltiger touristischer Erschließung und Schutz eines einzigartigen Naturraums vorsehen.

 

26.02.2009, Firmenbesuch bei griechischem Unternehmer

Wie erfolgreich Integration in Südwestfalen verlaufen kann, davon machte sich der Europaabgeordnete Peter Liese zusammen mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte, dem stellvertretenden Landrat Thomas Gemke und Mendens Bürgermeister Rudolf Düppe ein Bild. Sie besuchten den griechischen Unternehmer Dimitros Ioannou in seiner DAF LKW-Werkstatt, die er seit mehr als 25 Jahren in Menden betreibt. Insgesamt 22 Mitarbeiter sind in dem Betrieb beschäftigt, der sich schwerpunktmäßig mit der Reparatur von LKW beschäftigt und auch neue Trucks vertreibt. Auf großes Interesse stieß die Information, dass mit der Abgastechnologie der Mendener Firma HJS gebrauchte LKW auf strengere Emissionsstandards nachgerüstet werden. Diese dürfen dann in Umweltzonen einfahren und sind mit Blick auf die anfallenden Mautgebühren kostengünstiger. Das unternehmerische Tätigkeitsfeld ist durch die vielen Kontakte des Inhabers nicht auf den heimischen Raum beschränkt. Zahlreiche reparierte LKW werden nach Griechenland und Bulgarien weiterverkauft. Dimitros Ioannou fühlt sich in Menden heimisch. So war er zwischenzeitlich als Mitglied des Rates der Stadt Menden engagiert und sein Herz gehört der ortsansässigen griechischen Fußballmannschaft. Abschließend meinte Peter Liese: „ Das Beispiel von Herrn Dimitros Ioannou zeigt, welchen wichtigen Beitrag die EU-Bürger für die Wirtschaft in Südwestfalen leisten.“

 

13.02.2009, Jahreshauptversammlung Junge Union Hemer

Einstimmig wurde der Vorsitzende der Jungen Union Hemer Tim Schneider auf der Mitgliederversammlung wiedergewählt. Hemers JU hat in dem vergangenen Jahr einen deutlichen Mitgliederzuwachs gehabt. Bei der Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Hubert Schulte lag der Schwerpunkt auf der Schul- und Bildungspolitik des Landes NRW.

 

11.02.2009, Karneval im Landtag

Das Mendener Prinzenpaar Prinzessin Astrid I. und Prinz Gordon I. nahmen auf Einladung der Landtagspräsidenten Regina van Dinther am Empfang für Karnevalsrepräsentanten im Düsseldorfer Landtag teil.

 

28.11.2008, Diana Naujocks wiedergewählt

Bei der Jahreshauptversammlung der Frauen Union Hemer wurde Diana Naujocks als Vorsitzende wiedergewählt. Hemers CDU Chef Martin Gropengießer informierte über die aktuelle Hemeraner Politik. Über aktuelle Themen der Landespolitik berichtete Hubert Schulte MdL.

 

27.11.2008, Allee in Hemer - Deilinghofen

Gemeinsam setzten der Umweltminister Eckhard Uhlenberg, Hemers Bürgermeister Michael Esken und der Landtagsabgeordnete Hubert Schulte die letzte der 68 Kaiserlinden am Ennertsweg. Die Allee ist Bestandteil des 100-Alleen-Programms des Landes Nordrhein-Westfallen. Sie bildet ein grünes Band vom Ortsteil Deilinghofen zum Landesgartenschaugelände.

 

13.11.2008, Schützenehrung im Landtag 

Als ein historisches Ereignis wurde von Politikern und Schützen der erste gemeinsame parlamentarische Abend im Düsseldorfer Landtag bezeichnet. Zuvor hatte der Landtag mit einer Resolution, die auf eine Initiative der CDU/FDP-Fraktion zurückging, das ehrenamtliche Engagement der Schützen im Land gewürdigt. 300 Majestäten und Vertreter des Schützenwesens wohnten mit den Abgeordneten in einem sehr feierlichen Auftakt dem Großen Zapfenstreich bei. Die Landtagspräsidenten Regina van Dinther brachte ihre Anerkennung mit den Worten zum Ausdruck: „Die Schützen machen ein Angebot zum Miteinander. Mit ihrem Bürgersinn, ihrer Heimatliebe und mit ihrem Gemeinschaftsgeist machen sie unser Land reicher und schöner.“ Die Schützen ihrerseits nutzten die Gelegenheit, noch einmal ihr Engagement im Bereich der Jugendarbeit und des Schießsports darzustellen. Gleichzeitig baten sie um Hilfe, da Beiträge an die Gema und die Künstlersozialkasse große finanzielle Hürden für die Brauchtumsveranstaltungen bedeuten.

 

16.10.2008, Landesgartenschau Hemer

Unter den Augen mehrerer hundert Schaulustiger machte NRW-Umweltminister Eckhard Uhlenberg die ersten Spatenstiche auf dem ehemaligen Gelände der Blücher-Kaserne in Hemer. Zahlreiche mit Schaufeln bewaffnete Kindergartenkinder aus der Felsenmeerstadt halfen ihm beim Pflanzen der ersten Linde auf dem Gelände, das bis 2010 zur Landesgartenschau umgestaltet werden soll. Sie begegneten dort auch erstmals dem Maskottchen der Gartenschau: einer kleinen noch namenlosen Raupe, die auch Sinnbild für das Motto „Zauber der Verwandlung“ ist. Ein besonderer Dank des Ministers ging an die beiden Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und Thorsten Schick, durch deren Engagement die ursprünglich eingestellten Landesgartenschauen doch weitergeführt werden können.

 

16.10.2008, Besuch auf Hof Gödde

Ein Bild vom Stand der Aufarbeitung der Kyrill-Schäden machte sich der nordrhein-westfälische Landwirtschaftsminister Eckhard Uhlenberg auf dem Hof von Clemens Gödde in Balve - Benkamp. In Begleitung von MdL Hubert Schulte und dem stellvertretenden Landrat Thomas Gemke wurden zunächst der Wald und die Wege in Augenschein genommen. Während des anschließenden Gespräches mit den Waldbauern machte der Minister noch einmal auf die Fördermöglichkeiten seitens des Landes und der EU aufmerksam und riet dazu, nun zügig Entscheidungen zur Aufforstung zu treffen.

 

05.09.2008, Arbeitskreis Wirtschaft berät Eckpunkte der Tarifautonomie

Im Rahmen einer Klausurtagung des Arbeitskreises Wirtschaft der CDU-Landtagsfraktion wurden die Eckpunkte des Eckpunktepapiers "Tarifautonomie" beraten. (siehe auch Landtag aktuell)

 

03.09.2008, Besuch beim Landesbetrieb Straßen.NRW in Siegen

Im Rahmen eines Arbeitsgesprächs mit dem Leiter der Niederlassung Südwestfalen des Landesbetriebs Straßen.NRW, Ludger Siebert, informierten sich die Landtagsabgeordneten Bernd Schulte, Thorsten Schick und Hubert Schulte über den Planungsstand wichtiger Verkehrsobjekte im Märkischen Kreis.

 

11.07.2008, Minister Laumann bei Fa. Ewald Rostek

Im Rahmen seiner Sommertour besuchte Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW die Firma Ewald Rostek in Menden. Besonders interessierte den Minister, wie viel Auszubildende bei der Firma Rostek beschäftigt sind. Die Firma Rostek bildet bei 85 Mitarbeitern 5 Auszubildende im kaufmännischem und technischem Bereich aus. Beim Firmenrundgang fand die Veredelung von Rohlingen für Münzen besondere Aufmerksamkeit.

 

25.07.2008 Besichtigung Felsenmeer Hemer

Über die vorgesehene Attraktionssteigerung des Felsenmeers ließen sich die Landtagsabgeordneten Thorsten Schick, Hubert Schulte, CDU-Vorsitzender Martin Gropengießer und CDU-Fraktionschef Dr. Gerhard Webers durch Bürgermeister Michael Esken und dem Geschäftsführer der Landesgartenschau Peter Friedrich informieren.

 

04.07.2008, Staatssekretär Günter Kozlowski in Hemer

Die Verkehrsprobleme auf der L 683 waren das Thema bei dem Besuch des Staatssekretärs Günter Kozlowski aus dem NRW Ministerium für Bauen und Verkehr in Hemer. Von Michael Vossloh (Abteilungsleiter Verkehr, Straßen.NRW) wurde die Möglichkeit einer "grünen Welle" vorgestellt. Der Staatssekretär sicherte seine Unterstützung zu.

 

23.06.2008, Jugend im Landtag

Am 1. Jugend-Landtag NRW nahm auf Einladung von Hubert Schulte MdL der 20-jährige Leonhard Huckschlag aus Menden teil. Beim Jugend-Landtag haben Jugendliche aus allen Landesteilen die Rolle der Abgeordneten übernommen. In Ausschuss-, Arbeitskreis- und Fraktionssitzungen wurden die Themen "Verbot wirtschaftlicher Werbung an Schulen" und "Einführung von Jugendparlamenten in den Kommunen" behandelt. Die Abschlussberatung fand im Plenum statt.


 

 

02.06.2008, Stationäre Familienbetreuung in Iserlohn

Über ein neues Angebot des Gemeinschaftsdienstes in Iserlohn-Stübbeken informierten sich die Landtagsabgeordneten Thorsten Schick und Hubert Schulte. Stationäre Familienbetreuung bedeutet, Eltern die ihre Kinder schwer vernachlässigt haben werden zusammen mit den Kindern in amtliche Obhut genommen. Mindestens für ein Jahr verlässt die Familie ihr gewohntes Umfeld und zieht in eine Wohnung des Gemeinschaftsdienstes. Die Familie wird über 24 Stunden von Sozialarbeitern betreut. Nach Auskunft des Geschäftsführers des Gemeinschaftsdienstes Herr Lintzen werden in diesem Konzept die Familien wieder stabilisiert. Das stationäre Konzept ist erfolgreich und spart zusätzlich gegenüber der sonst erforderlichen Unterbringung der Kinder in Pflegefamilien Kosten ein.


 


16.05.2008, Staatssekretär besucht Hauptschule

Der Staatssekretär des Schulministeriums GünterWinands besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Hubert Schulte die Hauptschule Menden-Bösperde. Das Gespräch war auf Anregung der Lehrerin und Ratsfrau Jutta Manger zustande gekommen. Ziel war es, dem Staatssekretär die Situation von Lehrern und Schülern an der Hauptschule Menden-Bösperde darzustellen. Im kleinen Kreis mit Schulleitung und Vertretern der Lehrerschaft wurden Probleme und Chancen der Hauptschule diskutiert.


16.05.2008 Gespräch zur Gesamtschule in Hemer

Über die Möglichkeiten und Anforderungen zur Errichtung einer Gesamtschule in Hemer informierten sich Bürgermeister Michael Esken, Beigeordnete Ute Meiß und Schulamtsleiter Martin Stolte bei Staatssekretär Gunter Winands vom Schulministerium und Christian Salomon von der Bezirksregierung Arnsberg.

 

15.05.2008, Ministerpräsident Dr.Jürgen Rüttgers übernimmt Schirmherrschaft der Landesgartenschau

Begleitet von Kindern des Ihmerter Kindergartens "Sternenburg" bat Hemers Bürgermeister Michael Esken den Ministerpräsidenten Dr. Jürgen Rüttgers die Übernahme der Schirmherrschaft der Landesgartenschau 2010 in Hemer zu übernehmen. Der Ministerpräsident sagte die Schirmherrschaft bereits jetzt zu.

 


02.05.2008, Arbeitskreis Umwelt bei der Fa. Lobbe

Bei der Firma Lobbe in Iserlohn informierte sich der Arbeitskreis Umwelt der CDU- Landtagsfraktion über Alternativen in der Hausmüllentsorgung. In Iserlohn-Letmathe wird in 2 Entsorgungsrevieren das sogenannte Sack in Behälter ( SiB ) - System erprobt. Dabei werden im Haushalt die unterschiedlichen Müllfraktionen getrennt in farbig unterschiedlichen Müllsäcken gesammelt. Die Säcke werden dann alle in die gleiche Mülltonne geworfen, abgeholt und anschließend in einer Anlage wieder getrennt. Nach Darstellung der Firma Lobbe liegt der Vorteil in niedrigeren Kosten, Verringerung der Fehlwürfe und eine höhere Wiederverwertungsquote.


26.01.2008, Brückenbesichtigung am Bessemer Weg

Zahlreiche Interessenten besichtigten kürzlich Mendens derzeit größte Baustelle: Die Anbindung des Bessemer Weges an die B 515n. Die Begehung erfolgte auf Initiative des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte zusammen mit der Ortsunion Lendringsen. In der Begrüßung brachte der CDU-Politiker seine Freude zum Ausdruck, dass der Bau durch ein ortsansässiges Unternehmen erfolgt. Unter fachkundiger Leitung von Geschäftsführer Hubertus Laaser und Oberbauleiter Walter Albracht wurden die Schwierigkeiten beim Bau anhand einer Karte und eines Modells erläutert. Anschließend konnte die Baustelle begangen werden und bot bei schönem Wetter phantastische Ausblicke auf Menden und Lendringsen.

 

18.01.2008, NRW-Landtagsabgeordnete diskutieren mit ISN Fragen der Bioenergie

Zu einem fraktionsübergreifenden Gedankenaustausch zu Fragen der Bioenergie und betäubungslosen Ferkelkastration trafen sich am Rande der Grünen Woche die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des nordrhein-westfälischen Landtages und Vertreter der ISN im ICC in Berlin.

ISN-Vorsitzender Franz Meyer zu Holte zeigte sich über die Teilnahme der zahlreich erschienenen Abgeordneten hoch erfreut. So konnte er u.a. die Ausschußvorsitzende Marie-Luise Fasse, den stellv. Vorsitzenden Hubert Schulte, den Sprecher der CDU-Fraktion Friedhelm Ortgies, die Obfrau der SPD-Fraktion Svenja Schulze sowie den Obmann der FDP-Fraktion Holger Ellerbrock sowie zahlreiche weitere Abgeordnete begrüßen.

An die Erläuterung der ISN-Position zur Bioenergie durch ISN-Geschäftsführer Detlef Breuer schloß sich eine rege, über einstündige Diskussion an, in deren Verlauf nahezu jeder seine Meinung zum Thema äußern konnte.

Alle Beteiligten zogen ein positives Resümée, da trotz z.T. konträrer Positionen der sachliche Dialog das Treffen bestimmt hat. Man kam überein, den Dialog zukünftig weiter zu intensivieren.

 

14.01.2008, SU Schalksmühle beschäftigte sich mit der Schulpolitik

Rund um das Thema „Schulpolitik“ wurde bei der Seniorenunion Schalksmühle anlässlich einer Gesprächsrunde mit dem heimischen CDU-Abgeordneten Hubert Schulte diskutiert. Angesichts sinkender Schülerzahlen kämpfen einzelne Schulen der Volmegemeinde seit einiger Zeit um ihren Fortbestand. Im Gespräch wurde der Ruf einiger Schulen bemängelt, der vor dem Hintergrund guter Ausstattung umso unverständlicher erschien. Hubert Schulte bestätigte die Beobachtung der Gastgeber. Er war der Meinung, dass nicht immer fairer Wettkampf um die Schüler stattfindet. Gleichzeitig machte er den Anwesenden jedoch Hoffnungen für den Erhalt von Schulen, in dem er auf bestehende Ausnahmeregelungen die im Schulgesetz vorhanden sind verwies. Für den Fall, dass die Schülerzahlen einmal den Standard unterschritten bedeutet dies nicht zwangsläufig die Schließung. Gerade in den "Ländlichen Räumen" ist der Erhalt einer wohnortnahen Schule wichtig.

 

11.01.2008, Firma Klinke als Vorbild beim Klimaschutz

Umweltminister Eckhard Uhlenberg ließ es sich nicht nehmen im Beisein des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und des Neuenrader Bürgermeisters Klaus-Peter Sasse, die offizielle Inbetriebnahme einer der größten Geothermie- und Photovoltaik-Anlagen im Märkischen Kreis bei der Firma Klinke in Neuenrade höchstpersönlich vorzunehmen. Er bescheinigte dem Inhaber Alexander Klinke, einen vorbildlichen Einsatz für den Klimaschutz geleistet zu haben. Mit der neuen Heiz- und Kühltechnik macht sich das Unternehmen nunmehr unabhängiger von fossilen Energieträgern und entlastet die Luft von CO2-Emissionen. Anschließend konnten sich Minister Uhlenberg und die Firmengäste bei einem Rundgang durch den Betrieb auch über die Produktion informieren und Gespräche mit den Mitarbeitern führen.

 

09.01.2008, Politisches Frühstück der Senioren-Union Menden

Über eine hohe Teilnehmerzahl beim politischen Frühstück der Senioren-Union Menden konnte sich der erste Vorsitzende Winfried Avenarius freuen. Er hatte zu dieser Veranstaltung den heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte als Referenten gewonnen. Zunächst zog er eine Bilanz für die erste Hälfte der Legislaturperiode der CDU/FDP-Regierungskoalition im nordrhein-westfälischen Landtag und verwies auf die Reihe der Erfolge wie die begonnene Haushaltskonsolidierung und das neue Schul- bzw. Kinderbildungsgesetz. Einen weiteren Schwerpunkt in seinen Ausführungen legte er in die aktuelle Diskussion um Jugendkriminalität und die Integration von Migranten. Hieraus entwickelte sich zum Schluss der Veranstaltung eine lebhafte Diskussion mit den Teilnehmern.

 

03.12.2007, Bundesparteitag Hannover

Der Schwerpunkt des Bundesparteitages der CDU in Hannover war die Diskussion über das neue Grundsatzprogramm. Dies ist das dritte Grundsatzprogramm in der über 60-jährigen Geschichte der CDU Deutschland. Die CDU des Märkischen Kreises wurde von Dr. Otto Wulff, Annemarie Kreckel, Hartmut Bogatzki, Margarethe Rehm, Bernd Schulte MdL und Hubert Schulte MdL vertreten.

 

29.11.2007, Jahreshauptversammlung Senioren Union Hemer

Bei der Senioren Union Hemer standen Vorstandswahlen an. Alter und neuer Vorsitzender ist Hans Schmöle. Der Vorsitzende der CDU - Hemer Martin Gropengießer berichtete über die kommunale Politik. MdL Hubert Schulte gab einen Bericht zur aktuellen Landespolitik. Dabei war das Kinderbildungsgesetz (KiBiz) von besonderem Interesse.

Alter und neuer Vorsitzender Hans Schmöle (3.v.r.)

 

20.11.2007, Neue Vorsitzende der Frauenunion in Neuenrade

Als sehr aktiv und ideenreich präsentierte sich die Frauenunion Neuenrade auf ihrer Mitgliederversammlung, die im Beisein des heimischen Landtagsabgeordneten und des stellvertretenden Bürgermeisters Torsten Kahl stattfand.
Der scheidenden Vorsitzenden Regina Lückert war es in ihrer Amtszeit gelungen, neue Frauen für die Arbeit in Stadtrat und Partei zu gewinnen. Außerdem machten die CDU-Frauen durch zahlreiche Aktionen auf soziale und caritative Projekte aufmerksam. Die neue Vorsitzende Waltraud Schulte versprach, den begonnen Weg fortzuführen und darf sich dabei der vollen Unterstützung der gesamten CDU gewiss sein.

rechtes Bild:
v.l. Hubert Schulte MdL,Regina Lückert, Waltraud Schulte, Torsten Kahl

 

22.10.2007, Besuch der Zimmerei Baumeister in Balve-Volkringhausen

Wie hervorragend sich ein Zimmereibetrieb dem Wandel der Zeit anpasst –von den Dachbauarbeiten bis zur Konstruktion von Holzrahmenhäusern- das wurde den Mitgliedern des Balver CDU-Stadtverbandes zusammen mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte im Meisterbetrieb von Wolfgang und Markus Baumeister am PC und in der Werkhalle in Balve-Volkringhausen demonstriert. Der Familienbetrieb besteht seit 1710.

Bild v.l.nach r.
Wolfgang Baumeister, Thomas Gemke, Hubert Schulte MdL, Markus Baumeister

 

19.10.2007, Besuch der Kerzenmanufaktur Hädicke

Zu einer Betriebsbesichtigung traf sich der CDU-Stadtverband Hemer mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte in der Kerzenmanufaktur Hädicke. Interessiert verfolgten die Besucher zunächst die Produktionsabläufe. Begeisterung rief die Vielfalt der hergestellten Kerzen hervor: Teelichter, Gelkerzen oder Duftkerzen werden in allen Größen, Farben und Formen von dem mittelständischen Unternehmen in Hemer - Becke produziert. Bei der Firma Hädicke gibt es die Möglichkeit in einem Ausstellungsraum die Produkte zu besichtigen und im Werksverkauf zu erwerben.

 

08.10.2007, Bauernhofbesuch bei Tusch in Neuenrade-Blintrop

Die Arbeitsweise eines modernen landwirtschaftlichen Betriebs lernten die CDU-Senioren Neuenrade in Begleitung des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte auf dem Hof von Wilhelm Tusch in Neuenrade-Blintrop kennen. In einem großzügigen Laufstall für das Milchvieh, wird den Kühen per Computersteuerung individuell die tägliche Ration Kraftfutter zugeteilt und zwei Mal pro Tag der Melkstand genutzt. Auf dem zum Hof gehörenden Acker- und Weideland werden fast alle Futtermittel selbst erzeugt.

 

19.09.2007 THW Balve

Wie effektiv das THW bei Hochwasser helfen kann, zeigte eine Ausstellung im Düsseldorfer Landtag, bei der der Balver Ortsbeauftragte Josef Weber, Ordnungsamtsleiter Raimund Schulte und der THW-Landesbeauftragte Dr. Hans-Ingo Schliwienski den heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte trafen.

 

07.09.2007 Kunstprojekt Elfert

Sein Lebensmotto „Mit Optimismus in die Zukunft“ verewigte Hubert Schulte, MdL, im Rahmen eines Kunstprojektes auf einer Fahne des bildenden Künstlers Mirko Stefan Elfert. Die Fahne wird im Rahmen einer Veranstaltung in Remagen gezeigt.

 

05.09.2007 Minister Karl-Josef Laumann in Hemer

Zusammen mit Arbeitsminister Karl-Josef Laumann bekamen Landrat Aloys Steppuhn, BM Michael Esken und der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte in der Hemeraner Bäckerei Kramme Einblick in den Arbeitsalltag des Azubi Eray Hazar – einem ehemaligen Werkstattjahr-Absolventen.

 

10.08.2007 Ministerin Barbara Sommer in Balve

In Begleitung des Balver Bürgermeisters Hubertus Mühling und des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte besuchte Schulministerin Barbara Sommer die Grundschule in Beckum und informierte sich über das Projekt „Bläserklasse“, das in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Musikverein entwickelt worden war.

 

10.08.2007 Ministerin Barbara Sommer in Hemer

In der Sundwiger Grundschule konnten sich Schulministerin Barbara Sommer, Bürgermeister Michael Esken und der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte davon überzeugen, wie das Projekt „Förderband“ erfolgreich umgesetzt wurde.

 

02.07.2007, Minister Uhlenberg besucht Hemer

Das Bild zeigt:
Umweltminister Eckhard Uhlenberg trägt sich in Anwesenheit von Hemers Bürgermeister Michael Esken und dem heimischem Landtagsabgeordneten Hubert Schulte in das Goldene Buch der Stadt ein.

 

22.06.2007 MoKi-Konzept Hemer

Sehr interessiert zeigte sich der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte bei der Präsentation des Konzepts „Mobile Kinder in Hemer“, das in Zukunft mit Ernährungsschulung und Bewegungsangeboten eine Reduzierung des Übergewichts von Kindern erreichen will.

 

18.06.2007, Besuch der Arbeitsagentur in Iserlohn

Die Landtagsabgeordneten Bernd und Hubert Schulte trafen sich mit dem neuen Leiter der Arbeitsagentur Iserlohn Thomas Helm zu einem "Kennenlerngespräch".

 

20.11.2006, Klaus Kaiser (Schulpolitischer Sprecher) besucht
Albert-Schweitzer-Schule Lahrfeld

... [mehr]

 

09.11.2006, Wirtschaftsministerin Thoben besucht NCB Lohmann Menden

... [mehr]

 

31.10.2006, Staatssekretär Schauerte besucht AEZ in Neuenrade

... [mehr]

 

21.10.2006, Waffelbackaktion CDU Hemer

Der Erlös der Waffelbackaktion der CDU - Hemer wurde diesmal dem Bürgerverein Apricke für einen Spielplatz zur Verfügung gestellt. ... [mehr]

 

20.10.2006, Minister Breuer besucht die Fa. Balver Zinn

... [mehr]

 

07.10.2006, Grußwort, NRW-Fischereitag in der Stadthalle Olpe

... [mehr]

 

05.10.2006, Bläserklasse in Balve Beckum

Vor Ort informierte sich der Landtagsabgeordnete Hubert Schulte und der CDU-Vorsitzende Thomas Gemke über die Bläserklasse in Balve-Beckum. ... [mehr]

 

18.09.2006, Plettenberg, Tunnelbesichtigung

Über den Stand des Hestenbergtunnels informierten sich die märkischen CDU-Abgeordneten Bernd Schulte, Torsten Schick und Hubert Schulte zusammen mit dem CDU-Fraktionsvorsitzendem Heiko Hillert. ... [mehr]

 

16.09.2006, Landesparteitag in Münster

... [mehr]

 

14.09.2006, Gespräch mit dem Ministerpräsident

Zu einem Meinungsaustausch trafen sich der Ministerpräsident und die
CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Sauer-/Siegerland. ... [mehr]

 

11.8.2006, Die CDU-Landtagsabgeordneten des märkischen Kreises besuchten die Drogenberatung (DROBS) in Iserlohn

 

24.06.2006, Grußwort, Landesjägertag 2006 in der Westfalenhalle Dortmund

"Herr Ministerpräsident Dr. Rüttgers,
Herr Minister Uhlenberg,
Herr Präsident Borchert,
Meine Damen und Herren,

herzlichen Dank für die Einladung zum diesjährigen Landesjägertag, der aus den bekannten Gründen in den Goldsaal der Dortmunder Westfalenhalle verlegt wurde. Ich bin gerne hierher gekommen und überbringe Ihnen die Grüße des Landtagsausschusses für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. ... [mehr]

 

31.05.2006, 9. Klasse der Realschule Menden im Integrationsministerium

Im Ministerium für Generationen, Familien, Frauen und Integration NRW in Düsseldorf traf der Sozialwissenschaftskurs der 9. Klasse der Realschule Menden den Integrationsbeauftragten des Landes Nordrhein-Westfalen Thomas Kufen und den Landtagsabgeordneten Hubert Schulte zu einem Gespräch zum Thema Integration. ... [mehr]

 

25.04.2006, Jubilarehrung der CDU Balve

Im Rahmen eines politischen Gedankenaustausches ehrten der Stadtverbandsvorsitzende Thomas Gemke und der stellv. Kreisvorsitzende Hubert Schulte MdL langjährige CDU-Mitglieder. ... [mehr]

 

05.03.2006, Besuch im Naturschutzzentrum

Die Landtagsabgeordneten Hubert Schulte (CDU) und Bernd Schulte (CDU) informierten sich im Naturschutzzentrum Märkischer Kreis in Lüdenscheid über die Arbeit dieser Einrichtung. ... [mehr]

 

13.02.2006, Möglichkeiten eines effektiven Stoffstrom-managements

Aufbau und Gestaltung regionaler Stoffstrommanagementnetzwerke war das Thema einer Besprechung im Mescheder Kreishaus. ... [mehr]

 

14.01.2006, Besuch der Grünen Woche

Auch in diesem Jahr besuchten wieder die Mitglieder des Agrararbeitskreises der CDU-Landtagsfraktion gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der anderen Landtagsfraktionen die Grüne Woche in Berlin. ... [mehr]

 

28.12.2005 Landtagsabgeordnete begeistern sich für Iserlohner Rooosters

Auf Einladung der Iserlohn Roosters waren beim Spiel gegen die Frankfurt Lions CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Sauer- und Siegerland in der Eissporthalle zu Gast. ... [mehr]

 

21.12.2005, Junge Union Neuenrade

Die gute Arbeit des JU-Vorstandes im vergangenen Jahr wurde durch hervorragende Stimmergebnisse belohnt. ... [mehr]

 

14.12.2005, Konditoren im Landtag

Über einen süßen Gruß durften sich die Düsseldorfer Landtagsabgeordneten am vorletzten Sitzungstag dieses Jahres freuen. ... [mehr]

 

18.11.2005, Flughafen Münster-Osnabrück (FMO)

Über die Bedeutung des Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) informierten sich Mitglieder des Arbeitskreises Wirtschaft der CDU-Landtagsfraktionen NRW und Niedersachsen. ... [mehr]

 

15./16.11.2005 Klausurtagung des Arbeitskreises Landwirtschaft und Umwelt

Bei der Klausurtagung des Arbeitskreises in Warendorf mit dem Staatssekretär Dr. Schinck (NRW-Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) war der Themenschwerpunkt die zukünftige Agrarpolitik. ... [mehr]

 

08.11.2005, Pfarrgemeinde Platte Heide besucht Landtag

Auf Einladung des Heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte besuchten Mitglieder der Pfarrgemeinde Platte Heide mit ihrem Pfarrer Reinhold Theune den Düsseldorfer Landtag. ... [mehr]

 

04.11.2005, Besuch der Klasse 7a der Hauptschule Bösperde

Die Klasse 7a der Hauptschule Bösperde nimmt am diesjährigen Wettbewerb der Bundeszentale für politische Bildung teil und hat sich als Aufgabe das Portrait eines Berufspolitikers ausgesucht. ... [mehr]

 

01.09.2005, Team-Gemke besucht Landtag

Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte besichtigte das "Team-Gemke" den Düsseldorfer Landtag. ... [mehr]

 

19.08.2005, Mittelständisches Unternehmen Schledde mit vielen Tätigkeitsfeldern

Ihr Interesse an mittelständischen Unternehmen zeigten CDU-Bundestagskandidat Thomas Gemke, der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte und stellvertretender Bürgermeister Martin Wächter bei einem Besuch des Landmaschinenbetriebes von Engelbert Schledde in Niederbarge. ... [mehr]

 

19.08.2005, Minister Wittke zu Besuch

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Oliver Wittke (CDU) informierte sich auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte Vor Ort über die Notwendigkeit des Lückenschlusses der A 46. ... [mehr]

 

06.08.2005, Möbelwerkstätten beeindrucken

Die Besuche der heimischen Wirtschaftsbetriebe führten der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte und der CDU-Bundestagskandidat Thomas Gemke bei der Firma Karl Hamer Möbelwerkstätten in Menden-Schwitten fort. ... [mehr]

 

23.06.2005, Besuch im Eichamt Anrsberg

Die Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und Klaus Kaiser besuchten die Betriebsstelle Eichamt Arnsberg des Landesbetriebes Mess- und Eichwesen (LBME) NRW. Der Betriebsstellenleiterleiter Walter Gertitschke hatte zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. ... [mehr]

 

31.05.2005, Besuch bei der Fa. Schniewindt

Im Rahmen der Reihe „Firmenbesichtigungen“ besuchten CDU- und JU-Neuenrade in Begleitung des Landtagsabgeordneten Hubert Schulte die Schniewindt GmbH & Co.KG. ... [mehr]

 

10.5.2005, Klaus Kaiser MdL zum Thema Bildung

Auf Einladung der CDU-Frauen-Union Menden, erläuterte Klaus Kaiser Landtagsabgeordneter und Mitglied im NRW-Schulausschuss zusammen mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte die Perspektiven der Bildungspolitik in unserem Lande ... [mehr]

 

04.05.2005, MdL besucht Fa.Schulze in Menden Bösperde

Die Reihe seiner Firmenbesuche setzte der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte bei der Firma Schulze R. GmbH & Co KG in Menden - Bösperde fort. ... [mehr]

 

28.04.2005, Ministerpräsident Althaus zu Besuch in Menden

Relativ kurzfristig ist es Hubert Schulte gelungen, den thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus nach Menden einzuladen. Dieser unterstützt nach Kräften die nordrhein-westfälische CDU und ihre Kandidaten im Wahlkampf und war deshalb in der Region unterwegs. ... [mehr]

 

27.04.2005, Ministerpräsident Böhmer in Neuenrade

Bei der CDU-Fraktion Neuenrade war der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt Professor Dr.Wolfgang Böhmer zu Gast. Hubert Schulte MdL nahm die Gelegenheit war, sich aus erster Hand über die Situation des Bundeslandes zu informieren. ... [mehr]

 

27.04.2005, Karl Josef Laumann im Gespräch mit Hubert Schulte

Der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte nahm die Gelegenheit wahr, am Rande des Kreisparteitages mit Karl Josef Laumann über aktuelle Arbeitsmarktfragen zu sprechen. ... [mehr]

 

27.04.2005, Mendener Unternehmen im Zeichen des demographischen Wandels

Herr Dr. Rudolf Henke, der sozialpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag, besuchte mit dem Landtagsabgeordneten Hubert Schulte die Firmen Gerotronik/Stracke in Menden. ... [mehr]

 

22.04.2005, Angela Merkel zu Gast in Menden

... [mehr]

 

17.04.2005, Veranstaltung der Mendener Senioren Union

'Die Senioren gewinnen in NRW die Wahl'. Das war die Botschaft von Prof. Dr. Otto Wulff, dem Bundesvorsitzenden der Senioren Union.
... [mehr]

 

21.03.05, Polizei muss bürgernah bleiben

Zu einem Informationsgespräch mit Vertretern der Polizeigewerkschaft (GdP) trafen sich die heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Bernd Schulte (Lüdenscheid) und Hubert Schulte (Menden). ... [mehr]

 

10.03.05, Kleingärtner besuchen Landtag

Die Mitglieder des Stammtisches der Kleingärtner Menden nutzten mit ihren Frauen einen Ausflug in die Landeshauptstadt Düsseldorf zu einem Besuch des Landtags. ... [mehr]

 

09.03.2005, UWG Hemer und MdL Hubert Schulte für Weiterbau der A 46

Im Gebäude des Landesbetriebs Straßenbau NRW – Niederlassung - Hagen eine Gesprächsrunde zum aktuellen Planungsstand der A46 statt. ... [mehr]

 

05.03.05, CDU-Delegierte erlebten Parteitag der Geschlossenheit

„Mehr Arbeit, mehr Bildung, mehr Sicherheit, weniger Staat“ – unter diesem Motto stand am Wochenende der CDU-Landesparteitag in der Bochumer Jahrhunderthalle, mit dem die nordrhein-westfälische CDU und ihr Spitzenkandidat und Landesvorsitzender Jürgen Rüttgers den Landtagswahlkampf 2005 einläuteten. ... [mehr]

 

03.03.2005, Besuch bei der Firma Schramm & Verbeke in Balve-Langenholthausen

Mit Vertretern der CDU-Ortsunion Langenholthausen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern besichtigte der Landtagsabgeordnete Hubert Schulte das ortsansässige Unternehmen Schramm & Verbeke. ... [mehr]

 

03.03.2005, Schüler besuchen den Landtag

Die Klassen AIT3A, FEV03 und FEV04 des Berufskollegs Menden besuchten auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hubert Schulte den Landtag in Düsseldorf. ... [mehr]

16.02.05, Besuch bei der Firma Opitz in Balve-Garbeck

Interessante Einblicke gewährte die Firma Opitz.
Den „Fachbetrieb für Unfallinstandsetzung“ gründete 1974 Günter Opitz. Seit 2002 ist Sohn Jörg Opitz Chef der Firma. ... [mehr]

 

31.01.2005, Seit 15 Jahren Radio MK – Lokalfunkmodell ist eine Erfolgsstory

Märkischer Kreis. Beeindruckt zeigten sich die CDU-Landtagsabgeordneten Bernd Schulte (Lüdenscheid) und Hubert Schulte (Menden) bei ihrem Besuch in der Redaktion von Radio MK in Iserlohn von der Programmvielfalt und – qualität des heimischen Lokalsenders. ... [mehr]

 

07.01.2005, Wasserkraftwerk in Halver

Wie lange soll es noch dauern bis am Buschhauser Hammer in Halver wieder ein Wasserkraftwerk wie vor Jahrzehnten Energie erzeugen kann? Diese Frage stellten sich Ende der vergangenen Woche Experten vor Ort. ... [mehr]

 

10.12.2004, Kolpingsfamilie und KAB Lendringsen im Landtag

Kolpingsfamilie und KAB Lendringsen fuhren gemeinsam nach Düsseldorf. 48 Teilnehmer folgten der Einladung des Landtagsabgeordneten Hubert Schulte (CDU). ... [mehr]

 

09.12.2004, Gespräch mit dem Wirtschaftsverband der Rheinisch-Westfälischen Papiererzeugenden Industrie e.V.

Der Wirtschaftsverband der Papiererzeugenden Industrie, unter ihnen der Mendener Unternehmer Caspar Tönnesmann, traf sich unter Mitwirkung der beiden Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und Klaus Kaiser zu einem Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Jürgen Rüttgers und dem CDU-Arbeitskreis Umweltschutz und Raumordnung im Düsseldorfer Landtag. ... [mehr]

 

06.12.2004, Mit dem Bundesparteitag startet die NRW-CDU in den Landtagswahlkampf 2005

Die Märkischen Delegierten: Sigrid Schröder, Margarete Rehm, Anne Marie Kreckel, Bernd Schulte MdL und Hubert Schulte MdL erlebten zum Auftakt eine kämpferische Angela Merkel, die die Position der Union prägnant formulierte und Streitigkeiten in Sachfragen in die Vergangenheit verwies. ... [mehr]

 

15.11.2004, Chor aus Pinsk besucht den Landtag

Eine Woche war der weißrussische Chor „Poklitsch“ aus Pinsk bei Ihmerter Gastfamilien. Im Rahmen ihres Deutschlandaufenthaltes besuchten die Chormitglieder auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hubert Schulte den Landtag in Düsseldorf. ... [mehr]

 

12.11.2004, Wirtschaftsausschuss in Rheinberg

Über die Auswirkungen des Bergbaues auf dem Rheindeich in Rheinberg informierte sich der Wirtschaftsausschuss des NRW-Landtags. Anlass war ein im Deich aufgetretener Riss. ... [mehr]

 

05.08.2004, Besuch der Fa. Koch in Hemer-Ihmert

Bei der Fa. Koch in Hemer-Ihmert informierten sich die Mitglieder der CDA Hemer, MdL Hubert Schulte und der Bundestagsabgeordnete und Mitglied des CDA Bundesvorstandes Uwe Schummer ... [mehr]

 

19.07.2004, Sommerfahrradtour mit Rüttgers

Ein Teil der alljährlichen Sommertour des CDU-Landes- und Landtagsfraktionsvorsitzenden Dr.Jürgen Rüttgers mit dem Fahrrad führte diesmal von Iserlohn-Letmathe über Hemer nach Menden. ... [mehr]

 

12.07.2004, Landrat und MdL besichtigen Kunstrasen in Bösperde

Sehr angetan von dem Sportplatz in Bösperde waren der Landrat des Märkischen Kreises Aloys Steppuhn und der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte bei ihrem Besuch. ... [mehr]

 

30.06.2004, Oldies besuchten den Landtag

Auf Einladung und mit Unterstützung ihres befreundeten Gastwirts Johannes Willecke aus Stockum besuchten die Oldies des Musikvereins Balve mit Partnerinnen den Landtag in Düsseldorf. ... [mehr]

 

13.06.2004, Europawahlkampf

Gemeinsam traten der Europaabgeordnete Dr.Peter Liese und der Landtagsabgeordnete Hubert Schulte im Wahlkampf auf. ... [mehr]

 

15.05.2004, Landesparteitag der CDU in Kerkrade

„Heimat NRW – Zukunft Europa“, unter diesem Motto fuhren die märkischen Teilnehmer zum CDU-Landesparteitag im niederländischen Kerkrade. ... [mehr]

 

05.05.2004, Schulte bei Senioren Union Menden

Der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte sieht die Wiedervereinigung der ostmitteleuropäischen Staaten mit der EU als große Chance. ... [mehr]

 

23.03.2004, JU Plettenberg

Durch den Beschluss des Landtages die Wahlkreise zu verändern, besteht der Wahlkreis von Hubert Schulte nun aus den Städten Balve, Hemer, Menden, Neuenrade und der neu hinzugekommenen Stadt Plettenberg. ... [mehr]

 

10.03.2004, Jungpolitiker aus Balve zu Besuch im Landtag

Mitglieder der Jungen Union Balve haben jetzt den Düsseldorfer Landtag besucht und sich dort über den Arbeitsalltag des Landtagsabgeordneten Hubert Schulte informiert und mit ihm über aktuelle landes- und parteipolitische Fragen diskutiert. ... [mehr]

 

11.02.2004, Oberstufe der PTA-Schule Hagen im Landtag

Die Schülerinnen der Oberstufe der PTA-Schule aus Hagen besuchten den Landtagsabgeordneten Hubert Schulte an seinem Arbeitsplatz im Düsseldorfer Landtag. ... [mehr]

 

22.01.2004, Viele Veranstaltungen sichern

Über die Sicherung verschiedener Veranstaltungshallen wie die Mendener Wilhelmshöhe, die Balver Höhle und die Iserlohner Parkhalle haben die beiden heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und Bernd Schulte sowie Vertreter der CDU Iserlohn zusammen mit der NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn diskutiert. ... [mehr]

 

21.01.2004, Großdemonstration der Ersatzschulen

Über 30.000 Schüler und Eltern der Ersatzschulen nahmen an der Demonstration vor dem Düsseldorfer Landtag teil. Der Protest richtet sich gegen die Kürzungen der Rot/Grünen Landesregierung im Haushalt 2004 und 2005. ... [mehr]

 

13.12.2003, Landesvertreterversammlung in Bielefeld

Eine breite Zustimmung für seine politische Arbeit erhielt der Europaabgeordnete Dr. Peter Liese auf der Landesvertreterversammlung in Bielefeld. ... [mehr]

 

01.12.2003, Märkische Delegierte beim Bundesparteitag der CDU

Wichtige sozialpolitische Weichenstellung hat die CDU auf ihrem Bundesparteitag in Leipzig vorgenommen. Sie hat dabei das Reformkozept der Herzog-Kommission modifiziert und sozialverträglicher gestaltet. ... [mehr]

 

24.11.2003, Meisterbrief muss erhalten bleiben

Zu einem Meinungsaustausch traf sich der Landtagsabgeordnete Hubert Schulte mit Handwerkern aus seinem Wahlkreis. ... [mehr]

 

20.11.2003, CDU Plettenberg erlebt Sitzung im Plenarsaal mit

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hubert Schulte besuchte die CDU Plettenberg den nordrhein-westfälischen Landtag. Gut 30 politisch interessierte Bürger – unter ihnen der stellvertretende Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Schmidt – nahmen an dieser Veranstaltung teil. ... [mehr]

 

03.11.2003, Unternehmensnachfolge gut geregelt

Die Nachfolgeregelung führt bei vielen Handwerks- und Kleinbetrieben zu großen Schwierigkeiten. Zu sehr ist das Augenmerk auf die eigenen Kinder gerichtet. Um so erfreulicher ist es, wenn wie bei Optik und Akustik Quellenberg in Iserlohn die Geschäftsübergabe an zwei Angestellte erfolgen kann. Über dieses nicht alltägliche Vorgehen informierten sich der Landtagsabgeordnete Hubert Schulte und Bezirksinnungsmeister Ralph Hönl mit Iserlohner und Mendener Ratsmitgliedern. ... [mehr]

 

29.10.2003, Unternehmen Fihalux in Menden-Bösperde besichtigt

Mit dem Unternehmen Fihalux in Bösperde besichtigte die Mendener CDU ein mittelständisches metallverarbeitendes Unternehmen in unserer Stadt, das durchaus als typisch angesehen werden kann. ... [mehr]

 

25.10.2003, Gästeschiessen bei der Bundeswehr

Beim Gästeschiessen der Bundeswehr auf der Anlage in Hemer - Landhausen konnte Oberstleutnant Markus Laubenthal 174 Besucher begrüßen. ... [mehr]

 

21.10.2003, McDonalds Politiker-Restaurants-Tage

Die diesjährigen Politiker-Restaurant-Tage von McDonalds nutze der Landtagsabgeordnete Hubert Schulte zusammen mit Kommunalpolitikern aus Hemer, Menden und Neuenrade um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. ... [mehr]

 

14.10.2003, Senioren Union Balve im Landtag

Die Senioren Union Balve war zu Gast beim Landtagsabgeordneten Hubert Schulte. ... [mehr]

 

02.10.2003, Auszubildende der Stadt Menden zu Besuch im Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hubert Schulte nahmen 19 Auszubildende der Stadt Menden als Zuhörer an einer Plenarsitzung des Landtages in Düsseldorf teil ... [mehr]

 

29.09.2003, Gelungene Premiere bei Jungunternehmern

„Talk im Turm“ hieß es im Danzturm. „Turm-Gastgeber“ war der Kreis Junger Unternehmer (KJU) Iserlohn, der die Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und Michael Scheffler (SPD 2. v. r.) eingeladen hatte. ... [mehr]

 

20.08.2003, Besuch des Neubaus der Kläranlage Menden - Bösperde

Die größte Baustelle Mendens, den Neubau der Kläranlage am Äbtissenkamp in Bösperde, besuchte der Arbeitskreis „Bauen und Struktur“ der CDU-Menden unter Leitung von Hubert Schulte MdL. ... [mehr]

 

12.08.2003, Grubenfahrt mit Hubert Schulte MdL

Mitglieder der CDU-Ortsunionen Hemer, Balve und Neuenrade besichtigten auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte das Bergwerk Ost-Heinrich Robert in Hamm-Pelkum, einem Unternehmen der Deutschen Steinkohle AG im RAG Konzern. ... [mehr]

 

06.08.2003, MdL besucht kreatives Mendener Familienunternehmen

Auf Einladung des Gründers der Firma BöllingMetallbau informierte sich der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte vor Ort über die Situation eines mittelständischen Familienunternehmens. ... [mehr]

 

09.07.2003, Interessante Einblicke in die Arbeitswelt der Bäcker

Die CDU Ortsunion Neuenrade hat ihre Reihe CDU vor Ort fortgesetzt. Gastgeber der Politiker war diesmal der Neuenrader Großbäcker Kayser. Sachkundig vom Leiter der Backstube, Herrn Dietrich, geführt erhielten die Besucher einen umfassenden Einblick in die Arbeitswelt der Bäcker. ... [mehr]

 

05.07.2003, Besuch in der Lehrwerkstatt Hemer-Westig

Vor Ort informierte sich der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte zusammen mit Hemers Bürgermeisterin Doris Ebbing und dem Bürgermeisterkandidaten Michael Esken über die Arbeit der Ausbildungswerkstatt Hemer-Westig der südwestfälischen Industrie- und Handelskammer (SIHK). ... [mehr]

03.07.2003, Frauen der kfd Balve Gäste im Düsseldorfer Landtag

Das Museum für europäische Gartenkunst in Benrath war das erste Ziel der 52 kfd-Frauen aus Balve, die sich vor einigen Tagen ins Rheinland aufmachten. ... [mehr]

12.06.2003, Förderverein "Betreutes Wohnen Miteinander - Füreinander" Menden besuchte Landtag

Der Förderverein "Betreutes Wohnen Miteinander - Füreinander" aus Menden besuchte auf Einladung von Hubert Schulte MdL den nordrheinwestfälischen Landtag in Düsseldorf. ... [mehr]

 

19.05.2003, Besuch im optimiertem Braunkohlenkraftwerk in Niederaußem

Der Arbeitskreis Umwelt/Raumordnung der CDU-Landtagsfraktion besuchte das erste Braunkohlenkraftwerk mit optimierter Anlagentechnik (BoA) in Niederaußem. ... [mehr]

 

09.05.2003, Agrartourismus in Balve Garbeck

Zu einer forstkundlichen Wanderung hatte die Ortsunion Garbeck mit ihrem Vorsitzenden Hermann Schmoll eingeladen. ... [mehr]

 

30.04.2003 - Landtagsabgeordnete informierten sich in Werdohl über die Integrationsarbeit

Werdohl ist die Stadt in NRW mit dem höchsten Ausländeranteil. Wer über die Integration von Ausländern und insbesondere über die Integration der türkischen Mitbürger diskutieren will, kommt an Werdohl nicht vorbei. Mitglieder des CDU-Landtagsarbeitskreises „Migration“ informierten sich in Begleitung der heimischen Landtagsabgeordneten Bernd und Hubert Schulte vor Ort über die Integrationsarbeit. [mehr]

 

07.04.2003, Besuch der Postagentur in Bösperde

Über die Situation der Postagenturen informierte sich der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte mit Mitgliedern der Ortsunion Bösperde vor Ort. ... [mehr]

 

03.04.2003, Besuch in der Felgenfabrik AEZ Neuenrade

„Die Christdemokraten suchen verstärkt den Kontakt zu Neuenrader Unternehmen, um sich über Probleme zu informieren, Anregungen zu holen und sich Zukunftsperspektiven aufzeigen zu lassen“, so der Neuenrader CDU-Vorsitzende Torsten Kahl bei der Besichtigung der Alu-Felgenschmiede AEZ Produktion GmbH, Werk Neuenrade... [mehr]

 

20.03.2003, Feuerwehren besuchen Landtag

Über die Arbeit des nordrhein-westfälischen Landtags informierten sich die Feuerwehrleute aus dem Märkischen Kreis unter Leitung des stellvertretenden Kreisbrandmeisters Dieter Grefe in Düsseldorf. ... [mehr]

 

27.01.2003, Besuch der Heimatstuben in Lüdenscheid

Im "Haus der Vereine" in Lüdenscheid informierten sich die Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und Bernd Schulte über die Geschichte Sachsens, Schlesien und Ostpreußens. ... [mehr]

 

14.11.2002, Therapie an Körperbehinderten Schule in Gefahr

Über die Auswirkungen der im Landeshaushalt für das kommende Jahr vorgesehenen Streichung der Landeszuwendung für den Therapeutischen Dienst an den Schulen für Körperbehinderte informierte sich der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte in der Felsenmeerschule – Westf. Schule für Körperbehinderte Hemer. ... [mehr]

 

04.11.2002, CDU-Balve besucht Werkzeugbau Lohmann

Einen informativen Blick hinter die Kulissen eines aufstrebenden Betriebes haben die Balver Christdemokraten und interessierte Gäste – unter ihnen der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte – geworfen. ... [mehr]

 

28.10.2002, Gute Arbeit der Polizei im Lennetal

CDU-Landtagsabgeordnete informierten sich vor Ort.
Die bisherige Struktur der Polizei im Märkischen Kreis als Kreispolizeibehörde mit dem Landrat als Behördenleiter hat sich bewährt. ... [mehr]

 

15.10.2002, JU’ler im Bergwerk Hamm-Pelkum

Auf Tuchfühlung mit den „Kumpels“ unter Tage ging die Junge Union Menden. Sie besuchte auf Initiative des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte das Bergwerk OST in Hamm. ... [mehr]

 

14.09.2002, Vor dem Friedensforum Iserlohn aus Anlass einer NPD-Demo

Meine Damen und Herren,
Demokratie ist die beste Staatsform die wir uns wünschen können. ... [mehr]

 

11.09.2002, Informationsbesuch bei der Spedition Winner

Über die Situation des deutschen Speditionsgewerbes informierten sich Hubert Schulte MdL, Bundestagskandidat Joachim Knaup und der Iserlohner CDU-Vorsitzende Heinz-Dieter Budde bei der Spedition Winner in Iserlohn-Oestrich. ... [mehr]

 

16.08.2002, Besuch bei der Firma SAM - Menden

Über die Probleme der mittelständischen Industrie ließen sich Vertreter der CDU-Menden der Firma SAM in Menden von der Geschäftsführerin Simone Schulte informieren. ... [mehr]

 

09.08.2002, Besichtigung Laufwasserkraftwerk Plettenberg-Siesel

Je nach Wasserführung der Lenne produziert das Laufwasserkraftwerk der Mark E bis zu 1900 Kilowatt/Stunde, ... [mehr]

 

08.08.2002, Besuch auf dem Hof Bedehäsing in Iserlohn-Kalthof

Gemeinsam mit dem Europaabgeordneten Dr.Peter Liese und dem CDU Bundestagskandidaten Joachim Knaup informierte sich Hubert Schulte MdL auf dem Hof Bedehäsing in Iserlohn-Kalthof über die Möglichkeit, durch Rapsanbau einen Beitrag zur Energiegewinnung aus nachwachsenden Rohstoffen zu leisten.... [mehr]

 

08.06.2002, CDU Hemer und Neuenrade im Landtag

Die Führung durch den Düsseldorfer Landtag für 35 Christdemokraten aus Hemer und Neuenrade hatte Landtagsabgeordneter Hubert Schulte organisiert. ... [mehr]

 

06.06.2002, Hüingser Senioren besuchten Landtag NRW

Hüingsen. Ein erlebnisreicher Nachmittag wurde der Hüingser Seniorengemeinschaft in Düsseldorf geboten. ... [mehr]

 

03.06.2002, Hubert Schulte bei der Frauen Union Neuenrade

„Durch die PISA-Studie ist die ganze Misere der bisherigen Schulpolitik offen gelegt worden“, so der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte vor der Frauen Union Neuenrade. ... [mehr]

 

15.04.2002, Polizeiarbeit im Märkischen Kreis

Über die Arbeit der Polizei informierten sich die beiden heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Bernd und Hubert Schulte in einem Gespräch mit Vertretern der Polizeigewerkschaft (GdP). ... [mehr]

 

04.03.2002, Abfallbeseitigung in einer Großstadt

Über die Probleme, die bei der Abfallbeseitigung einer Großstadt entstehen, informierte sich der Arbeitskreis Umwelt der CDU-Landtagsfraktion bei der Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbH. ... [mehr]

 

26.02.2002, Hauptschule Bösperde im Landtag NRW

Nach einem Besuch im Düsseldorfer WDR-Studio informierten sich zwei Klassen der Hauptschule Menden - Bösperde in Begleitung ihrer Lehrerinnen Frau Marie-Theres Weische-Köster und Frau Jutta Manger über die Arbeit des Landtags. ... [mehr]

 

26.02.2002, CDU und Landwirt kritisieren EU-Politik

Ihre Besuchsreihe auf den Höfen der Selbstvermarkter führte den CDU-Vorstand Neuenrade und Hubert Schulte MdL jetzt nach Neuenrade - Blintrop, auf den Bauernhof Tillmann-Heinemann. ... [mehr]

 

23.01.2002, Prinzhornklinik Hemer im Landtag NRW

Die Arbeit der Prinzhornklinik Hemer wurde im Rahmen einer Ausstellung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe gewürdigt. ... [mehr]

 

23.01.2002, Bessere Finanzausstattung für die Feuerwehr gefordert

Die CDU-Landtagsfraktion hat einen Gesetzentwurf zur Änderung des Gesetzes über den Feuerschutz und die Hilfeleistungen des Landes Nordrhein-Westfalen eingebracht. Ziel der Initiative ... [mehr]

 

11.12.2001, Balve- Realschule besucht Landtag

Im Rahmen ihres Politikunterrichts besuchten Schüler der Realschule Balve mit ihren Lehrern Frau Arends und Herrn Rüden auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte den Düsseldorfer Landtag. ... [mehr]

 

01.12.2001, Frauen Union Menden

Unter der Leitung von Frau Brigitta Erdem besuchte die Frauen Union Menden auf Einladung von Hubert Schulte MdL den Düsseldorfer Landtag. ... [mehr]

 

23.11.2001, Polnische Delegation im NRW-Landtag

Eine Delegation polnischer Lehrer besuchte auf Einladung von Hubert Schulte den Düsseldorfer Landtag. ... [mehr]

 

21.11.2001, Hausfrauenbund besucht Landtag

Vor Ort informierten sich Mitglieder des Deutschen Hausfrauenbundes Menden über die Arbeit des nordrhein-westfälischen Landtages in Düsseldorf. ... [mehr]

 

14.11.2001, Realschule Balve im Landtag NRW

Gemeinsam mit ihren Lehrern besuchten Schüler der Realschule Balve den heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte im Landtag in Düsseldorf. ... [mehr]

 

07.11.2001, Kürzung in Flüchtlingsberatung

Hemer. (cast) „Auch für uns ist das unzumutbar!“ Die geplanten Kürzungen für Flüchtlingsberatungsstellen im Haushaltsentwurf des Landes bereiten Christa Belabbes Bauchschmerzen. ... [mehr]

 

07.11.2001, Finanzlage des Landes NRW

Märkischer Kreis. “Die Finanzlage des Landes Nordrhein-Westfalen hat einen historischen Tiefpunkt erreicht. Die politischen Verantwortungsträger in der rot-grünen Landesregierung verschleiern Fakten statt aufzuklären, wälzen Ausgaben auf Kommunen ab statt zu sparen und weisen die Verantwortung für defizitäre Kommunalhaushalte den Bürgermeistern und Landräten zu.“ Dies erklärten die heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Bernd Schulte und Hubert Schulte im Kreisvorstand der Märkischen CDU in Altena, der sich mit aktuellen Fragen der kommunalen Haushalts- und Finanzpolitik beschäftigte. ... [mehr]

 

03.11.2001, Landesparteitag in Hagen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung bot auf dem Landesparteitag jungen „Journalisten“ die Möglichkeit mit den Delegierten Interviews zu führen. Hubert Schulte MdL wurde von Matthias Eggers interviewt. ... [mehr]

 

31.10.2001, Landtagsabgeordnete bei Kardinal Degenhardt

Zu einem Meinungsaustausch hatte Kardinal Degenhardt die katholischen Landtagsabgeordneten des Erzbistums Paderborn eingeladen. ... [mehr]

 

26.10.2001, Landtagsbesuch Neuenrader Hauptschüler

Unter der Leitung von Schuldirektor Volker Grünberg besuchten Neuenrader Hauptschüler den Landtag in Düsseldorf. ... [mehr]

 

06.09.2001, Balve-Leveringhausen - Besuch auf dem Schultenhof

Ein wahres Kinderparadies fanden der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte und die Mitglieder der CDU Garbeck bei ihrem Besuch auf dem Schultenhof in Balve-Leveringhausen vor. ... [mehr]

 

24.08.2001, Besuch bei der DME

Gemeinsam informierten sich die Landtagsabgeordneten Bernd und Hubert Schulte bei der Dortmund-Märkischen Eisenbahn (DME) über die Beteiligung an bevorstehenden Ausschreibungen von Bahnstrecken.
"Bahnfahren ohne die Deutsche Bahn-AG - ein angenehmes Erlebnis!" ... [mehr]

 

13.08.2001, Neuenrade, Kranzniederlegung zum Gedenken an die Mauer-Opfer

Rund 100 Neuenrader Bürger und der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte folgten dem Aufruf der CDU-Ortsunion, um an den 40. Jahrestag des Baues der Berliner Schandmauer zu gedenken. ... [mehr]

 

04.07.2001, ... Frauen unter Tage

Zehn Damen der CDU-Frauenunionen Menden, Hemer und Neuenrade besuchten mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Hubert Schulte die Zeche Heinrich-Robert in Hamm-Pelkum. ... [mehr]

 

23.06.2001, Besuch auf dem Hof Hubert Sauer, Balve-Grübeck

„Sehr gerne begrüße ich Sie hier auf meinem Hof“, so empfing Hubert Sauer, Landwirt in Balve-Grübeck, zahlreiche Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Balve, darunter auch den Landtagsabgeordneten Hubert Schulte aus Menden und interessierte Bürger. „Ich bin froh, dass sich nicht nur Schulkinder für meinen Betrieb interessieren, sondern dass sich fachfremde Bürgerinnen und Bürger Einblick in unsere zur Zeit sehr schwierige Lage verschaffen.“ ... [mehr]

 

11.06.2001, Friseur-Innung Iserlohn im Landtag NRW

Auf Einladung des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Hubert Schulte besuchte die Friseur-Innung Iserlohn den Landtag. ... [mehr]

 

11.06.2001, Besuch bei der Fa. Herhof

Bei der Firma Herhof in Rennerod (Hessen) informierten sich Mitglieder des Arbeitskreis „Umwelt“ der CDU-Landtagsfraktion über die Verarbeitung von Müll zu Trockenstabilat. ... [mehr]

 

06.06.2001, Situation der heimsichen Gartenbaubetriebe

In der Gärtnerei von Uli Harnischmacher in Bösperde informierte sich der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte über die Auswirkungen der Energieverteuerung auf Gartenbaubetriebe. ... [mehr]

 

15.05.2001, Direktvermarktung - Hof Habbel in Neunerade-Affeln

Die Ortsunion Neuenrade besuchte das Bauernlädchen von Roswitha Habbel in Neuenrade-Affeln. Hubert Schulte MdL nahm die Gelegenheit wahr, sich vor Ort über Chancen und Risiken der Direktvermarktung für die Landwirtschaft zu informieren. ... [mehr]

 

03.05.2001, Besuch bei der Verbraucherzentrale in Iserlohn

Der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte besuchte in Begleitung von Vertreterinnen der CDU-Frauen Unionen aus Balve, Hemer, Menden und Neuenrade die Verbraucherzentrale in Iserlohn. ... [mehr]

 

27.04.2001, MdL Hubert Schulte besuchte heimische Firmen auf der Hannover Messe

Der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte nutzte den Besuch des Wirtschaftsausschusses des NRW-Landtages die Messestände verschiedener Firmen aus dem heimatlichem Raum zu besuchen. ... [mehr]

 

05.04.2001, Landtagsbesuch Balver Realschüler

Besuch erhielt der heimische Landtagsabgeordnete Hubert Schulte im Düsseldorfer Landtag. Die Schüler der Realschule Balve ... [mehr]

 

04.04.2001, Mendener "Jugend forscht"

Martin Grewe, Matthias Hecking und Thomas Mertens, drei Schüler des Mendener Heilig-Geist-Gymnasiums, haben sich mit der Arbeit „Schneller, höher, weiter - computergestützte Analyse eines realen Bewegungsablaufes“ an dem Wettbewerb „Jugend forscht“ beteiligt. ... [mehr]

 

31.03.2001, Balver Krankenhaus - Unterschriftenaktion für Erhalt

Auf große Unterstützung der Bevölkerung traf eine Unterschriftenaktion in der für den Erhalt des Balver Krankenhauses geworben wird. ... [mehr]

 

28.03.2001, Neuenrader Hauptschüler besuchen Landtag NRW

Auf Einladung des heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Hubert Schulte hatten die Klassen 10a und 10b der Neuenrader Hauptschule Gelegenheit an einer Plenarsitzung des nordrhein-westfälischen Landtags teilzunehmen. ... [mehr]

 

23.03.2001, JU-Vorstand Hemer besucht Landtag NRW

Auf Einladung des heimischen Landtagsabgeordneten besuchte der Vorstand der Jungen Union Hemer den Düsseldorfer Landtag. Die JU-ler hatten Gelegenheit, die Plenardebatte zur Schul- und Erziehungspolitik zu verfolgen ... [mehr]

 

09.03.2001, Besuch bei der Fa. FORD Köln

Die Reduzierung der Umweltbelastung durch das Auto ist ein Ziel der Umweltpolitik.
Direkt vor Ort bei der Firma FORD in Köln informierte sich der Arbeitskreis Umweltschutz der CDU-Landtagsfraktion über Alternativen zum herkömmlichen Verbrennungsmotor. ... [mehr]

 

01.03.2001, Krankenhaus - Sondersitzung des NRW-Gesundheitsausschusses

Zusammen mit den CDU-Landtagsabgeordneten Hubert Schulte und Bernd Schulte nahmen Kommunalpolitiker aus den von Krankenhausschließungen bedrohten Städten an der Sondersitzung des NRW-Gesundheitsausschusses teil. ... [mehr]

 

17.02.2001, Besuch im Krankenhaus Balve

Zusammen mit dem Balver Bürgermeister Manfred Rotermund, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzendem Thomas Gemke, Fraktionsvorsitzendem Theodor Willmes und der Balver Sozialausschussvorsitzenden Helga Rath besuchte Hubert Schulte MdL das Balver Krankenhaus.
... [mehr]

 

03.02.2001, Frauen Union Hemer besucht Landtag und WDR

Auf Einladung von Hubert Schulte MdL besuchten 50 Interessierte unter der Leitung von Andrea Adam (Vorsitzende der Frauen Union Hemer) den Düsseldorfer Landtag. ... [mehr]

 

Aktionen/Besuche